Aktuelle News

Blogbeiträge

Sommerferien Workshops - schokoladig von Deutschland nach Uganda

In der ersten Sommerferienwoche haben wir in einer Grundschule zwei Tage einen Ferienworkshop angeboten. In Deutschland ging es los - über unsere Nachbarländern bis nach Afrika - genauer gesagt nach Uganda. Gemeinsam wurde auf Luganda gezählt, exotische Früchte probiert, über Schule und Lernen sich ausgetauscht. Bestaunt, was alles mit einem Boda Boda (Motorradtaxi) transportiert werden kann.

Von der Frage, was wir alles aus anderen Ländern in unserem Alltag finden, ging es über zur Schokolade. Eine echte Kakaoschote wurde begutachtet, einzelne Bestandteile und Schritte bis zur fertigen Leckerei vorgestellt. Fragen zu fairem Handel, warum dieser wichtig ist und was wir nachhaltig tun können wurden diskutiert. Ganz praktisch wurde anschließend gemeinsam Schokolade hergestellt.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen