top of page

Aktuelle News

Blogbeiträge

Tag der Menstruationshygiene


eine Gruppe Menschen hört dem Unterricht zu

Am 28.Mai war der Tag der Menstruationshygiene und wir haben die Frauen und Kinder eingeladen, um die Fragen zum Thema Menstruation und den weiblichen Zyklus zu beantworten, sowie über die wiederverwendbaren Stoffbinden zu sprechen, die wir in Zukunft herstellen wollen. Fragen wie: "Warum habe ich Schmerzen, wenn ich meine Periode habe?", "Wann ist die fruchtbare Phase?", "Wie lange dauert ein Zyklus ungefähr?" und "Wie wasche und trockne ich die wiederverwendbaren Stoffbinden am besten?" wurden gestellt und beantwortet.


eine Frau schneidet Stoff zurecht
eine Frau zeigt wiederverwendbare Hygieneprodukte


Aktuell sind wir in der Experimentierphase in der wir einen Binden Prototypen herstellen wollen. In den nächsten Wochen wollen wir anhand dessen einige Binden herstellen und verteilen und durch das Feedback von einigen Frauen unsere Stoffbinden verbessern und implementieren. Die bisherigen Nähmaschinen werden fleißig genutzt, aber uns fehlt leider noch eine Overlock Maschine für die Bindenherstellung.




zwei Frauen nähen Stoff

das Logo fem für feminity, education, menstrual hygiene

Unser Ziel ist es den Mädchen und Frauen von Suubi kostengünstige Periodenprodukte zur Verfügung zu stellen und sie in der Menstruationshygiene zu schulen. Unser Wunsch ist es, auch weitere Schulen in der Umgebung zu erreichen, Workshops anzubieten und unsere Stoffbinden zu vermarkten.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Elternabend

Toiletten

Comments


bottom of page