top of page

Aktuelle News

Blogbeiträge

Angebote an der Primary School


Nach dem langen Lockdown konnten wir die Schule Anfang des Jahres wieder öffnen und versuchen Stück für Stück Angebote für die Kinder zu organisieren. Neben dem Angebot der Schulband wurden einige Mädchen in diesem Monat angeleitet, wie sie das Flechten von Körben vorbereiten können.



Es ist ein Prozess mit mehreren Schritten: erst werden Bananenblätter geschnitten und dann getrocknet, um sie dann später zum Flechten zu verarbeiten. Die Jungen haben stattdessen angefangen Seile herzustellen.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Toilettenbau

Der Toilettenbau geht weiterhin gut voran und wir können es kaum erwarten, bis wir sie für die Schule eröffnen können! Im Vergleich zu unserem aktuellen Toilettenhäuschen ist es riesig und wird den Al

Medizinische Untersuchung

Leider gibt es in unserem Dorf Kakindu kein Krankenhaus und auch keine Arztpraxis. Das nächste Krankenhaus ist ungefähr eine Stunde Autofahrt entfernt und für die meisten dadurch natürlich nicht zu er

Comments


bottom of page